Treffen Sie uns auf der DMEA 2024! Jetzt Freiticket erhalten.

PlanOrg und Zalaris – eine starke Kooperation fürs Controlling

Kooperation PlanOrg und Zalaris

Zalaris und PlanOrg entwickeln gemeinsam führende Lösung für das Controlling

Zalaris Deutschland GmbH kooperiert mit der PlanOrg Informatik GmbH, um gemeinsam eine neue Business Intelligence (BI)-gestützte Plattform im Personalcontrolling zu erschaffen. Im ersten Schritt soll der Fokus auf Gesundheitseinrichtungen liegen.

Zalaris ist ein Service-Anbieter für branchenübergreifende HR- und Payroll-Lösungen, die die Personalarbeit u.a. durch das Zusammenspiel von SAP BI und SAP Analytics Cloud nachhaltig vereinfachen. PlanOrg ist ein Anbieter innovativer IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Die Themenfelder der PlanOrg unterteilen sich in zwei Geschäftsbereiche. Die PlanOrg Informatik bietet mit ihrer Marke BI.healthcare Controlling Lösungen für Kliniken, Krankenhäuser und weitere Gesundheitseinrichtungen. Die PlanOrg Health Services GmbH wiederum vertreibt mit unter der Marke principa eine extrem leistungsfähige und individualisierbare Software zum Management von MVZs, Kliniken und Krankenhäusern.

Das Ziel der Partnerschaft ist der Aufbau einer neuen BI-basierten Personalcontrolling-Plattform, die, ergänzt um die Möglichkeiten der SAC, ein führendes Personalcockpit für das Controlling darstellt.

Dank des Baukastensystems erhalten Kunden bedarfsgenau das, was sie benötigen – von der Zeitwirtschaft, über Personal- / Finanz- und Leistungskennzahlen über die Personalplanung bis hin zur Personalabrechnung – aus den verschiedensten Systemen in einer einzigen, zentralen BI-Lösung konsolidiert. Auf Knopfdruck können zielgerichtete Analysen in unterschiedlichem Detailgrad erstellt werden, ob als Management Summary oder detaillierte Planungsgrundlage für den Fachbereich. Fragen werden dank der ansprechenden visuellen Darstellung auf einen Blick beantwortet. Im Standard werden vordefinierte Analysen zu den gängigsten Fragestellungen mitgeliefert, sodass die Lösung direkt einsetzbar ist.

Zusammenarbeit Zalaris und PlanOrg

Die beiden Unternehmen bringen ihre volle Kompetenz in den Bereichen BI, Personalcontrolling und SAC ein. Durch den Einsatz branchenspezifischer Module wird die Partnerschaft den steigenden Bedarf an modernen digitalen Lösungen im Gesundheitswesen vollumfassend erfüllen. Die Kooperation sieht darüber hinaus die gemeinsame Weiterentwicklung des Personalcockpits in der SAC bis hin zu einem Echtzeit-Controlling vor, um perspektivisch auch branchenübergreifenden Anforderungen gerecht zu werden.

Die Partnerschaft mit PlanOrg ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer noch moderneren und effizienteren BI-Lösung für alle Controlling-Bereiche. Gerade im Gesundheitswesen ist es in der heutigen Zeit sehr wichtig, Analysen und Auswertungen passgenau, schnell, zielstrebig und mit langjähriger Erfahrung zur Verfügung zu stellen. Aber nicht nur im Gesundheitswesen, sondern auch in vielen anderen Branchen ist der Bedarf an modernen BI-Lösungen zunehmend gestiegen“, sagt Peter Martin, Executive Vice President DACH bei Zalaris.

Wir freuen uns sehr über die strategische Partnerschaft mit Zalaris, die es uns ermöglicht, unser Engagement für unsere Kunden weiter zu stärken. Die Kombination unserer Kompetenzen in den Bereichen BI, Personal Controlling und SAP SAC wird es uns ermöglichen, unsere führende Rolle im Markt auszubauen und dem Bedarf wachsender Anforderungen im Gesundheitswesen noch besser gerecht zu werden“, sagt Carsten Wielatt, Geschäftsführer der PlanOrg Informatik GmbH.

Weitere Artikel

Jedox Partner Award
Allgemein

PlanOrg erhält Partner Award von Jedox

Wir sind stolz, bekannt zu geben, dass Jedox uns mit dem Greatest Go To Market Partner Award 2024 ausgezeichnet hat! Carsten Wielatt, Geschäftsführer PlanOrg Informatik